• Jobs Job bei Staatliches Bauamt Weilheim

Staatliches Bauamt Weilheim

Bad Tölz

Bad Tölz

Das Staatliche Bauamt Weilheim plant, baut, erhält und betreibt Bundes-, Staats- und Kreisstraßen in den Landkreisen Weilheim-Schongau, Starnberg, Landsberg am Lech (ohne Kreisstraßen), Bad Tölz-Wolfratshausen und Garmisch-Partenkirchen. Zur Verstärkung unserer Straßenmeisterei in Bad Tölz suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Straßenwärter (m/w/d), Straßenbauer (m/w/d) oder Straßenbauarbeiter (m/w/d) als Quereinsteiger (m/w/d) Ihre Aufgaben Straßenunterhalt, -instandsetzung und Grünpflegearbeiten im Trupp Herstellen und Unterhalten von Entwässerungsanlagen, Verkehrszeichen und -einrichtungen Führen eines modernen Lkws im Winterdienst Sichern von Arbeits- und Unfallstellen, Verkehrssicherung Handhaben und Warten einschlägiger Werkzeuge, Geräte und Maschinen Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung zum Straßenwärter (m/w/d), Straßenbauer (m/w/d), Tiefbaufacharbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Straßenbau oder in einem Bau- oder Baunebengewerbe Besitz der Fahrerlaubnis der Klassen B / BE, eine Fahrerlaubnis der Klassen C / CE wäre wünschenswert Teamfähigkeit und Flexibilität Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zu Mehrarbeit, Rufbereitschaft und Schichtdienst Wir bieten Interessante, abwechslungsreiche, zukunftsorientierte und verantwortungsvolle Aufgaben beim Erhalt und Unterhalt von Straßen Ein langfristig angelegtes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche, 30 Urlaubstage im Jahr), das keinen Konjunkturschwankungen unterliegt Gezielte Einarbeitung und umfangreiches Fortbildungsangebot Umfassende Sozialleistungen und eine zusätzliche Altersvorsorge (VBL) Jobticket des Freistaats Bayern für Bahn, MVV und BRB Qualifizierung zum Straßenwärter (m/w/d) Die attraktive Vergütung erfolgt transparent nach der Entgeltordnung des Tarifvertrags der Länder (TV-L). Der Dienstort befindet sich in Bad Tölz. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Baustellen und andere Arbeitsbereiche sind teilweise nicht barrierefrei zugänglich und befinden sich häufig im Verkehrsraum. Sie müssen gesundheitlich in der Lage sein, sich in unwegsamem Gelände und in fließendem Verkehr sicher zu bewegen. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Die Stellen sind teilzeitfähig, soweit durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung gewährleistet werden kann. Bitte reichen Sie ausschließlich Kopien oder digitale Bewerbungen ein. Bitte beachten Sie zudem, dass Reisekosten für ein eventuelles Vorstellungsgespräch und sonstige Auslagen im Rahmen des Bewerbungsverfahrens nicht übernommen werden können. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen bitte bis zum 26.04.2024 an das Staatliches Bauamt Weilheim, Münchener Straße 39, 82362 Weilheim. Gerne auch per E-Mail (mit max. 5 MB großer PDF-Datei) an poststelle@stbawm.bayern.de Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung im Betreff die Kennziffer WM-SM-2024-005 an. Für nähere Auskünfte stehen Ihnen gerne zur Verfügung: Fachtechnisch: Herr Sitzberger, Leitung Straßenmeisterei, Tel. 08041 808-8412; Manfred.Sitzberger@stbawm.bayern.de Personalrechtlich: Frau Heiß, Abteilung Verwaltung, Tel. 0881 990-1221; Sabrina.Heiß@stbawm.bayern.de

Straßenwärter (m/w/d)/ Straßenbauer (m/w/d)/ Straßenbauarbeiter als Quereinsteiger (m/w/d)
   Staatliches Bauamt Weilheim (Waldshut-Tiengen)

Staatliches Bauamt Weilheim (Bad Tölz)

Dipl.-Ingenieur / Bachelor / Master - Fachrichtung Ingenieurgeologie / Geotechnik oder ver
   Staatliches Bauamt Weilheim (Südwestliches Oberbayern)

Optik-Experte (m/w/d)
   siOPTICA GmbH (Löbstedt)

Customer Service Quality Assurance Manager (m/w/d)
   Yoummday GmbH (Halle (Saale))

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
   Kapfinger Immobilien Projekt und Management GmbH (Innstadt)